Was tun gegen starkes Schwitzen?

0
Was tun gegen starkes Schwitzen?

Was tun gegen starkes Schwitzen?

Plagen Dich ständig nasse Achseln, ohne, dass Du Dich stark körperlich anstrengst? Schweißperlen laufen Dir über die Stirn das Gesicht hinunter und schweißnasse Hände sind Dein täglicher Alltag? Herkömmliche Deodorants und eine luftigere Kleidung reichen vielen Menschen nicht mehr aus. Um den Schweiß erfolgreich zu reduzieren versprechen allerlei Produkte Abhilfe. Was wie gut und wie schnell Wirkung zeigt, erfährst Du in diesem Bericht.

Das Schwitzen kennt verschiedene Ursachen

Über den gesamten menschlichen Körper finden sich zwei bis drei Millionen Schweißdrüsen verteilt. Größere Ansammlungen existieren an den Händen, unter den Achseln und an den Füßen. Die Produktion von übermäßig viel Schweiß kennt verschiedene Ursachen. Ein Anhaltspunkt wie viel wir schwitzen, zeigt sich in den Genen. Der Auslöser für den eigentlichen Schweißausbruch hängt von zahlreichen Faktoren ab.

Der Verzehr stark gewürzter Speisen steigert das Schwitzen. Körperliche Bewegung wie Sport oder körperlich anstrengende Arbeit treiben ebenfalls den Schweißfluss an. Menschen mit einem höheren Gewicht und Fettanteil im Organismus schwitzen wesentlich mehr, als schlanke Personen. Stress und Angst oder eine Schilddrüsen-Überfunktion bewirken ähnlich wie bei Frauen in den Wechseljahren starke Schwitzattacken.

Den Schweißfluss ausbremsen

Herkömmliche Deos nützen bei übermäßigem Schwitzen nicht und halten bei Weitem keine 24 Stunden. Der Griff nach alternativen Methoden liegt nahe. An Körperstellen wie den Händen und Füßen erweist es sich als schwieriger, ein passendes Mittel gegen vermehrtes Schwitzen zu finden. Die Behandlung mit Gleichstrom, das durch ein Wasserbad fließt, in das Du Deine Hände oder Füße für circa 20 Minuten tauchst, zeigt bei regelmäßiger Anwendung enorme Wirkung. Aluminiumchlorid und Antitranspirante hemmen den Schweißfluss nachweislich. Unter den Achseln ist es angenehmer, bestimmte Salze oder Deos aufzutragen. Wer dem Schwitzen vorbeugen möchte, hat die Möglichkeit, „Zero Stopp it“ zu testen. Das Produkt verspricht, durch die Anwendung nachhaltig die Schweißbildung zu vermindern. Dies stellt sorglose Partynächte oder stressfreie Prüfungs-Situationen in Aussicht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mithilfe von Botox einige Monate schweißfrei zu sein.

Zum Produkt kommen Sie hier.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo