Was ist das RAL Gütezeichen?

0

Inhalt „sponsored by RAL Gütezeichen“

Seit mehr als 80 Jahren ist das RAL Gütezeichen ein Zeichen für allerbeste und vor allem geprüfte Qualität. Dabei werden von einer unabhängigen Prüfstelle und auch neutralen Institutionen sowie vereidigten Sachverständigten nicht nur Produkte des täglichen Lebens auf Herz und Nieren getestet und kontrolliert. Auch Dienstleistungen müssen sich einer Qualitätskontrolle unterziehen, wollen sie sich mit dem begehrten RAL Gütezeichen schmücken. RAL steht für „Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen“ und wird vom RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. vergeben. Und das seit nun mehr 80 Jahren. Aktuell werden mehr als 160 RAL Gütezeichen gezählt und das branchenübergreifend und in vielen Bereichen unseres Lebens. So begegnet man dem Zertifikat beim Hausbau und Renovieren ebenso wie beim Wocheneinkauf und im Urlaub. Immer dort, wo man eine hohe Qualität und sorgfältige Leistungen zu einem guten Preis verlangt, steht RAL für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Konsumenten dürfen also auf das RAL Gütezeichen vertrauen.

Die Familie RALinger zeigt, wie’s geht!

Die aktuelle Kampagne rückt das RAL Gütezeichen wieder mehr in das Bewusstsein der Kunden, denn ab sofort lässt uns Familie RALinger an ihrem turbulenten Alltag teilhaben. Und nach vielen Pleiten, Pech und Pannen muss auch Papa RALinger zugeben: Soll es funktionieren, muss ein Profi ran. Und Produkte und Dienstleistungen mit dem RAL Gütezeichen! Denn damit investiert man in Qualität zum besten Preis!

(function() {
if (document.readyState === ‚complete‘) return;
if (typeof EbuzzingCurrentAsyncId === ‚undefined‘) window.EbuzzingCurrentAsyncId = 0;
else EbuzzingCurrentAsyncId++;
var containerId = ‚EbuzzingVideoContainer‘ + EbuzzingCurrentAsyncId;
document.write(“);
eval(‚window.EbuzzingScriptParams_‘ + containerId + ‚ = {size:15};‘);
var s = document.createElement(’script‘);
s.async = true; s.defer = true;
s.src = ‚//crunch.ebuzzing.com/seed_buzz1095543.js?target=‘ + containerId;
var x = document.getElementsByTagName(’script‘)[0];
x.parentNode.insertBefore(s, x);
})();

Die Ralinger - RAL Gütezeichen Blitzschutz

100% Qualität mit dem RAL Gütezeichen

Seit acht Jahrzehnten werden besonders hochwertige Produkte und Dienstleistungen mit dem RAL Gütezeichen nun schon ausgezeichnet. Die Einhaltung der Gütebedingungen und ganz individuell festgelegten Anforderungen sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität. So kann man sich sicher sein, dass ein Produkt mit dem RAL Gütezeichen die allerhöchsten Bedürfnisse erfüllt!

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo