Machen Sie sich bereit

0

Auch wenn es erst Anfang Oktober ist, sollten Sie bereits anfangen über Weihnachten nachzudenken. Ja, Sie haben richtig gehört. Weihnachten steht näher vor der Tür als Sie denken. Für viele Menschen ist Weihnachten ein sehr besonderes Fest, für das viele Vorbereitungen getroffen werden müssen. Jeder hat natürlich seine eigenen Prioritäten, aber hier ist, was wir Ihnen vorschlagen würden.

Weihnachtsputz

Weihnachten bietet sich wunderbar an, um das Haus so gründlich wie nie zu putzen. Natürlich haben Sie Ihre wöchentliche Putzliste so wie Badputzen, Staubsaugen oder Wischen. Die Weihnachtsputzlist ist dafür da, um die noch so kleinsten Details zu reinigen. Haben Sie zum Beispiel schon mal alle Ihre Türen abgewischt? Die Vorhänge gewaschen, unter dem Sofa gestaubsaugt oder den Kleiderschrank aussortiert? Dies sind alles Dinge, die mindestens einmal im Jahr gemacht werden sollten und welches Fest bietet sich da besser an als Weihnachten? Zur Weihnachtsputzliste gehört nicht nur der Innenbereich des Hauses, sondern auch der Außenbereich. Räumen Sie zum Beispiel die Gartenmöbel ins Gartenhäuschen oder Keller und fegen Sie danach die Terrasse gründlich ab, sodass die ersten Herbstblätter schonmal in der grünen Tonne verstaut sind. Bereiten Sie Ihre Pflanzen für den Winter vor, in dem Sie ihnen beispielsweise einen Jutesack überstülpen oder sie in einem Vlies einpacken. Um Schäden in Ihrem Wasserschlauch und Außenwasserhahn zu vermeiden, sollten Sie das letzte Wasser aus dem Schlauch lassen und das Wasser danach abstellen. Im weiteren Verlauf des Herbsts können Sie natürlich anfangen, schöne Lichter außen und innen zu montieren und so sich selbst und Ihre Nachbarn in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Geschenke

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Fangen Sie früh genug an, sich über Geschenke Gedanken zu machen. Oftmals wollen Sie doch mehr Menschen etwas schenken, als Sie sich erst bewusst sind. Je näher Weihnachten rückt, desto voller werden die Geschäfte und desto länger dauert die Lieferzeit. Viele Produkte sind schnell ausverkauft oder können erst nach Weihnachten geliefert werden. Es wäre schade, wenn Sie Kompromisse eingehen müssen und Ihren Liebsten nicht das schenken können, was Sie sich ausgedacht haben. Vergessen Sie in dem ganzen Trubel nicht, schönes Geschenkpapier und andere Dekoelemente zu kaufen. Denn wenn die Geschenke letztendlich unter dem Weihnachtsbaum liegen und jedes Paket in einem besonderen Papier verpackt ist, ergibt das ein ganz besonderes Bild.

Essen & Deko

Viele Menschen haben ein traditionelles Essen für Weihnachten, was einfach nicht mehr wegzudenken ist. Manchmal ist es aber auch schön, etwas Neues auszuprobieren. Wenn Sie sich dafür dieses Jahr entschieden haben, empfiehlt es sich, das Gericht einmal auszuprobieren, um zu wissen, was Sie genau brauchen. Denn an Weihnachten sind bekanntlich alle Geschäfte geschlossen und last Minute Einkäufe können Sie vergessen. Brauchen Sie zum Beispiel tiefe Teller, um eine Suppe als Vorspeise zu servieren oder haben Sie sich etwas anderes spannendes überlegt? Denken Sie auch an schöne Deko, sowie Kerzen, glitzernde Platzdeckchen oder besondere Servietten, um den Tisch weihnachtlich zu schmücken. Was Sie sich auch überlegen, fangen Sie früh genug an, damit Sie die Adventszeit auch genießen können!

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo