Waymate – das Reisebüro 3.0

0

Am 22. April 2013 ist es soweit – dann macht eine Webseite den großen Reiseunternehmen Konkurrenz. Wer sich mit der Urlaubsplanung beschäftigt, weiß, wie zeit- und nervenaufreibend es ist, geeignete Verbindungen zum Urlaubsort zu finden. Bei Flugreisen können dem Nutzer schon mal die Nerven durchgehen, doch bei Bahnreisen wird es erst richtig stressig. Und genau hier setzt ein neues Onlineunternehmen der Travelbranche an!

Mit Geschick durch den Webseitendschungel

Mit Bahnverbindungen zu den verschiedenen Urlaubsorten wird die Webseite zu Beginn bestückt sein. Dabei findet der Nutzer nicht nur Start- und Zielort, sondern die Ergebnisse der Verbindungen können „visual timeline“ angeschaut werden. Damit wird dem Nutzer eine optimale und übersichtliche Information zur Verfügung gestellt, die auf seine Reiseverbindungen Bezug nimmt. Die Möglichkeit, die Verbindungen zu ändern, zu sortieren oder Ruhetage einzulegen, bleibt dem User vorbehalten.

Noch ist nur die Betaversion der Webseite im Netz, doch schon bald wird diese von der neuen Plattform abgelöst. Was die Betaversion nur in kleinen Ausschnitten zeigt, ist nur ein geringer Teil der Angebote, die die zukünftige Webseite beinhaltet. So können in naher Zukunft Reisen sowohl mit der Bahn wie auch mit dem Bus oder Flugzeug verglichen werden. Selbstverständlich sind auch direkte Buchungen möglich – natürlich immer zum bestmöglichsten Preis.

In der City nicht allein gelassen

Damit der Urlauber auch am Urlaubsort seine Ziele findet, kann er den sogenannten City-Navigator nutzen, der ihm die Busverbindungen bzw. Bahnverbindungen übermittelt. Mit so vielen Informationen und Möglichkeiten ist die Urlaubsplanung ein Kinderspiel. Das neue Reisebüro 3.0 sieht sich als Helfer für das Zusammenspiel der verschiedenen öffentlichen und privaten Verkehrsmittel, die nur ein Ziel haben – den Nutzer an den gewünschten Ort zu bringen. Doch zukünftig wird auf waymate.de noch mehr zu finden sein – nämlich auch die Informationen über Taxen. Daneben kann auch die Route zum Urlaubsort gefunden werden, wenn man mit dem Mietwagen oder gar dem Fahrrad den Weg zum Ziel bewältigen will.

Die Beta-Webseite zeigt bereits jetzt die beste Route mit den wenigsten Umsteigestationen an, wenn die Bahn genutzt werden soll. Auch soll die Webseite die Verbindungen so anzeigen, dass mittels eines Schiebers der Zeitraum der einzelnen Zugverbindungen sowie der Preise für die Tickets eingegrenzt wird. Damit fällt die Auswahl leichter, weil anhand der Zugverbindungen die Fahrzeit berechnet und bei Tickets der günstigste Preis erreicht werden kann.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo