Prepaid UniCreditCard

0

Die Prepaid UniCreditCard ist eine innovative Entwicklung der Hypovereinsbank, welche es schon Jugendlichen ab 12 Jahren ermöglicht, die beträchtlichen Vorteile einer Kreditkarte nutzen zu können, ohne den Überblick über die eigenen Ausgaben zu verlieren.

Prepaid UniCreditCard – das System

Die Prepaid UniCreditCard funktioniert wie eine ganz normale Kreditkarte – man kann mit ihr an der Kasse seine Einkäufe bezahlen, oder sie für Anschaffungen über das Internet einsetzen. Wird hingegen Bargeld benötigt, kann am nächstgelegenen Geldautomaten bequem der gewünschte Betrag abgehoben werden – sofern ein Guthaben vorhanden ist.

Diese Karte basiert auf demselben Prinzip wie eine Prepaid-Karte für das Handy: sie muss mit einem bestimmten Betrag mittels einer Überweisung aufgeladen werden. Der Besitzer der Prepaid UniCreditCard muss daher über ein aktives Girokonto verfügen. Sobald die Überweisung auf der Karte verbucht worden ist, kann das Guthaben für Einkäufe oder Abhebungen eingesetzt werden.

Da durch dieses System eine Verschuldung des Karteninhabers ausgeschlossen wird, können bereits Jugendliche, die das zwölfte Lebensjahr vollendet haben, die Prepaid UniCreditCard beantragen. Dies ist mittels einer einfach zu handhabenden Online-Bestellung möglich.

Volle Kostenkontrolle – die Prepaid UniCreditCard macht es möglich

Die Kontrolle des verfügbaren Guthabens ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich, indem der Kartenbesitzer die 24-Stunden Hotline anruft und den aktuellen Stand dort abfragt. Zusätzlich kann er die gesamten Umsätze innerhalb des Zeitraumes seit dem letzten Anruf abfragen.

Diese Informationen sind immer up to date, da jeder Umsatz direkt mit dem vorhandenen Guthaben verrechnet wird und nicht erst an einem speziellen Stichtag. Dank der Prepaid UniCreditCard gibt es somit keine bösen Überraschungen mehr.

Folgende Kosten fallen durch die Nutzung der Karte selber an:

  • Einmaliger Ausgabepreis (erst ab 18 Jahren)
  • Eine Jährliche Gebühr
  • Eine geringe Aufladegebühr (pro Vorgang)
  • Eventuell Kosten für den Einsatz im Ausland
  • Fremde Geldautomaten veranschlagen Kosten pro Abhebung

Die Prepaid UniCreditCard steht für Sicherheit

Diese Karte bietet nicht nur eine absolute Risikofreiheit und eine hervorragende Möglichkeit zur vollen Kostenkontrolle; auch dem Thema Sicherheit wird große Aufmerksamkeit geschenkt.

Das in Kürze verfügbare Verfahren des MasterCard SecureCodes wird durch seine moderne Technik das Einkaufen im Internet zukünftig noch sicherer gestalten, indem er die Nutzung der Karte durch Unbefugte unmöglich machen wird.  Auch zum Jugendschutz im Internet wird beigetragen, indem Zahlungsanfragen von Seiten mit jugendgefährdendem Inhalt für Karteninhaber unter 18 Jahren abgelehnt werden.

Desweiteren können Umsätze, die nicht der Kartenbesitzer persönlich getätigt hat, durch einen Anruf bei der Servicehotline reklamiert werden. Die Mitarbeiter helfen auch beim Verlust der PIN und der gesamten Karte weiter. Im Falle einer verlorenen Prepaid UniCreditCard wird das vorhandene Guthaben direkt gesichert.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo