Scout Black John

0

Der Scout Black John heißt „mit vollem Namen“ Scout Schulranzen Easy II Modell Black John. Dieses Qualitätsprodukt der Firma Scout wurde gemeinsam mit Designern und Orthopäden entwickelt. Er ist den Bedürfnissen von Kindern, die eingeschult werden, speziell angepasst. Seine ideenreiche Verarbeitung setzt auf eine insgesamt eher schmale Form. Die große Vortasche und die beiden liegenden Seitentaschen bieten Platz zum Verstauen von Pausenbrot, Obst und alle gängigen Trinkflaschen von 0,3 bis 0,6 Liter. Das geräumige und unterteilte Innenfach nimmt auch ein Ringbuch auf. Der Scout Black John  ist dank seiner stabilen Außenrahmen ebenso robust wie standfest und enthält einen Organizer mit Handytasche. Die ergonomische Rückenpolsterung dieses Ranzens garantiert gesunde Trageeigenschaften für das Schulkind.  Die s-förmigen Tragegurte haben eine optimale Breite und bestehen aus luftdurchlässigem Gewebe. Für einen individuell perfekten Sitz des Scout Black John ist zusätzlich ein Brustgurt erhältlich. Der leichtgängige Verschluss des Ranzens lässt sich auch bequem von Kinderhänden bedienen.

Daten und Fakten zum Scout Black John

Mit einem Gesamtgewicht von ca. 1.330 Gramm bei einem Volumen von 16 Litern (zuzüglich 2,5 Liter/ Vortasche und 1 Liter/Seitentasche) kann der Scout Black John als leicht bezeichnet werden. Alle Modelle sind TÜV-getestet. Die Stiftung Warentest verlieh im Jahr 2006 die Note 1,8. Preisrahmen, Eignung für den täglichen Gebrauch, Optik, Materialeigenschaften sowie sicherheitsrelevante Vorgaben wurden positiv beurteilt. „Familie & Co.“ (4/2007) bezeichnete den Scout Black John als „durchdachtes Leichtgewicht“.

Pluspunkte des Scout Black John

Der Schulranzen Scout Black John verfügt über einen großen Innenraum und eine praktisch zu öffnende Deckelklappe. Die flexible Tragegurt-Aufhängung ist passend für jedes Kind, egal mit welcher Bekleidung. Die Rückenpolsterung ist körpergerecht geformt und zudem klimatisiert. Der Scout Black John lässt sich bedarfsgerecht einsetzen und nach ergonomischen Gesichtspunkten optimal bepacken. Er kann als rundum sicher bezeichnet werden aufgrund eines 360°, Sicherheitspaketes mit ausgeformten Seitentaschen und reflektierenden Tragegurten. Das neu entwickelte Reflexite®-Kombimaterial verbessert im Straßenverkehr den Einfallswinkel des Lichts von Fahrzeugen.

Der Scout Schulranzen Mega Black John

Der Mega ist sicher, leicht und noch stabiler. Er wiegt mit fest integriertem Organizer lediglich rund 1.100 Gramm. Obwohl er 2,5 cm schmaler ist, beträgt sein Gesamtvolumen beachtliche 19,5 Liter. Auch breite Ordner finden im Innenraum Platz. Lunchbox und Trinkflasche sind leicht in den Seitentaschen unterzubringen. Der imprägnierte Mega, wird aus fluoreszierendem und retroreflektierendem Material gefertigt und entspricht der DIN 58124. Die Tragegurte sind mit Reflexstreifen versehen. Aufgrund des erstklassigen Tragekomforts wird außerdem ein Wärmestau im Rücken des Kindes verhindert.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo