Der Trampolin-Trend

0

Gerade zur jetzigen Jahreszeit verbringen die Deutschen viel Zeit draußen. Darunter fallen häufig Aktivitäten wie Schwimmen am See, Klettern im Hochseilgarten, ein Besuch im Zoo oder andere Attraktionen. Aber auch der heimische Garten ist ein Rückzugsort für uns, an den wir gerne unsere Seele baumeln lassen.

Hier gibt es quasi immer etwas zu tun und wir nehmen uns immer neue Projekte, um unseren Garten optisch zu verschönern oder neu zu erfinden. Im Sommer steht dabei natürlich ein Pool ganz weit vorne auf unserer Wunschliste aber auch ein Trampolin wird bei uns immer beliebter.

Das Bodentrampolin – Spaß für die ganze Familie

Wer sich ein neues Bodentrampolin oder ein anderes Trampolin wünscht, denkt häufig erst einmal an die Freude für die eigenen Kinder. Damit können Kinder viel Spaß haben und bewegen sich zusätzlich an der frischen Luft.

Aber auch Eltern oder sogar Großeltern können von einem Trampolin profitieren, denn es eignet sich für alle Altersklassen. Beim Springen trainieren wir nämlich den ganzen Körper, wie zum Beispiel Bauch, Beine und Po und vor allem auch unsere Kondition.

Schon eine kleine Springsession verbrennt viele Kalorien und hat erwiesener Maßen positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Zudem überansprucht es nicht Sehnen, Bandscheiben und Gelenke, weshalb es auch im Seniorensport immer mehr Beliebtheit gewinnt. Somit ist ein Trampolin eine Mehrgenerationen Investition

Verschiedene Trampolinmodelle

Trampoline gibt es inzwischen in allen Formen und Farben. Das altbekannte Trampolin ist das runde Trampolin auf einem Metallgestell. Es gibt aber auch das rechteckige Trampolin, welches im Boden integriert ist. Auch die aufblasbare Variante steht hier zur Verfügung.

Bei der Wahl des richtigen Trampolins sollte man auf die eigenen Bedürfnisse achten, denn nicht jedes Modell eignet sich für jedes Bedürfnis. Ein aufblasbares Trampolin ist eher eine Anschaffung allein für Kinder.

Wenn auch Erwachsene Spaß und Freude haben wollen eignen sich hier eher der Klassiker oder das Bodentrampolin. Beim Kauf kann man sich zur Hilfe auch Testberichte wie zum Beispiel von Stiftungwarentest durchlesen und die Fakten und Daten vergleichen.

Aber auch ein Besuch im Sportgeschäft lohnt sich, um sich einen ersten Eindruck zu machen und eine Beratung in Anspruch zu nehmen. So wird der Kauf eines neuen Trampolins definitiv zu einer langjährigen und lohnenswerten Investition.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo