Prädikat empfehlenswert: Dunlop Winterreifen

0

Dunlop zählt zu den führenden Herstellern von Autoreifen. Und auch SUVs, LKWs und Sportautos fahren mit Dunlop sicher und komfortabel und zwar an 365 Tagen im Jahr. Doch besonders in der kalten Jahreszeit ist die perfekte Gummimischung und das richtige Profil ein Muss, denn bei Eis, Schneefall und Glätte geht es oft um Sekundenbruchteile, die zwischen Unfall und Blechschaden stehen. Bei winterlichen Fahrverhältnissen ist ein hochwertiger Winterreifen Pflicht, alles andere wäre stark fahrlässig. In manchen Ländern gibt es sogar eine gesetzlich vorgeschriebene Winterreifenpflicht, so zB in Österreich. Dies muss man vor allem bei der Urlaubsplanung berücksichtigen. Doch nicht nur eine Strafe winkt bei der Verwendung von Sommerreifen bei Schneefahrbahn und Minusgraden, vor allem der Schutz der Insassen sollte verantwortungsbewussten Autofahrern Grund genug sein für eine Investition in sehr gute Winterreifen. Und hier ist Dunlop die beste Adresse für alle Autos!

Mit Dunlop gut durch den Winter kommen!

Die Ursprünge des Unternehmens Dunlop liegen mehrere Jahrzehnte zurück, denn bereits im Jahre 1888 meldete der Reifenpionier John Boyd Dunlop das erste Patent, damals allerdings noch für einen Fahrradluftreifen, an. Weitere Innovationen folgten, so etwa produzierte Dunlop den ersten Reifen mit Metallnieten und zwar im Jahre 1908. Und auch das Phänomen des Aquaplanings wurde im Hause Dunlop und in deren Forschungsabteilung entdeckt. Von da an ging es Schlag auf Schlag und heutzutage zählt Dunlop zu den weltweit besten Reifenherstellern. Und das absolut zu Recht. Die deutsche Niederlassung des Betriebes beliefert etwa 80 % des deutschen Marktes, Tendenz steigend. Denn die Qualität und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis lassen immer mehr Autofahrer zu den Reifen von Dunlop greifen.

Winterreifen überzeugen mit Qualität und Zuverlässigkeit

Die hochwertigen Winterreifen aus dem Hause Dunlop punkten Jahr für Jahr durch ihre extrem hohe Qualität und ihre Zuverlässigkeit. Egal, wie tief die Temperaturen auch sinken und wie widrig sich die Straßenverhältnisse präsentieren, Dunlop sorgt für eine gute Heimfahrt. Auch der aktuelle ADAC Reifentest und die Experten des Prüfinstituts zeichnen die Pneus mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert“ aus. Der Dunlop Goodyear UltraGrip 8 gilt derzeit als der Klassenprimus und überzeugte vor allem mit einem Bestwert beim Verschleiß und mit sehr guten Ergebnissen bei nassen und winterlichen Fahrverhältnissen. Mit Dunlop ist man garantiert sicher unterwegs, denn mit den neuen Reifen kann der Winter endlich kommen.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo