Clatronic WK 3398 Glas-Wasserkocher

0

Mit dem niveauvollen Clatronic WK 3398 Glas-Wasserkocher gestaltet sich das Erhitzen von Wasser um einiges anspruchsvoller und auch einfacher als bei vergleichbaren Produkten. Er vereint Energieeffizienz, Leistung und Praktikabilität mit einem eleganten Design und hebt sich so deutlich von der Konkurrenz ab.

Was zeichnet den Clatronic WK 3398 aus?

Auf den ersten Blick fällt auf, dass es sich bei diesem Wasserkocher der etwas anderen Art nicht um ein herkömmliches Massenprodukt handelt, sondern um eine Haushaltshilfe, die mit viel Liebe zum Detail entworfen wurde. Der Großteil des Körpers ist aus Glas, welches in Kombination mit glänzendem Edelstahl und schwarzem Kunststoff perfekt zur Geltung kommt. Dieses Design bringt einen großen Vorteil mit sich: Während vergleichbare Produkte nur eine dünne Leiste als Einsicht bieten, gewährt der Clatronic WK 3398 Glas-Wasserkocher vollen Einblick in den Vorgang. Dies erleichtert u. a. das Ablesen des Wasserstands, welches sonst anhand von relativ kleinen Markierungen erfolgt. Zudem wirkt dieser Wasserkocher um einiges runder im Design und hellt jede Küche durch das Glas auf. Weitere Vorzüge dieses leistungsstarken Wasserkochers von Clatronic sind:

  • das Sicherheitsglas, welches absolut hitzebeständig und ausgesprochen bruchfest ist,
  • das verdeckte Heizelement aus Edelstahl,
  • die praktische Steckverbindung, die sich um 360 Grad drehen lässt,
  • das kabellose Design, das etwaigen Unfällen und umständlicher Bedienung vorbeugt.

Darüber hinaus spricht es für den Clatronic WK 3398 Glas-Wasserkocher, dass er in einer handlichen Größe von 25 x 22 x 18 cm entworfen wurde und nur ein Eigengewicht von 1,5 kg aufweist. Dadurch lässt er sich schnell und einfach in ein anderes Zimmer transportieren, wenn er kurzfristig benötigt wird. Das Füllen und Ausgießen gestaltet sich durch die Kabellosigkeit ebenfalls einfach.

Dieser Glas-Wasserkocher ist effizient und edel

Nicht nur sein ansprechendes Aussehen spricht für den Clatronic WK 3398 Glas-Wasserkocher, er bringt zudem eine konstant gute Leistung. Der Sicherheitsdeckel ist verriegelbar und macht das Wasserkochen sehr sicher. Das Wasser wird in kürzester Zeit erhitzt und eine blau beleuchtete Kontrolllampe sowie ein Ein-/Aus-Schalter erleichtern die Bedienung. Der Überhitzungsschutz sorgt für Langlebigkeit.

Um optimal genutzt zu werden, braucht der Glas-Wasserkocher eine Spannung von 230 V samt 50 Hz. Für seine Reinigung ist kaum Aufwand vonnöten, obwohl regelmäßiges Entkalken nahegelegt wird. Der Kalkfilter ist herausnehmbar und abwaschbar. Alles in allem ist dieses Produkt aus dem Hause Clatronic genau die richtige Wahl für den privaten Haushalt wie auch für beispielsweise einen gastronomischen Betrieb oder die Küche eines Unternehmens, da es Funktionalität mit Design kombiniert und ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis vorweist.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo