Vipro-Shop.com

0

Die Rauchmelder, die bei Vipro-Shop.com erhältlich sind, tragen ein VDS oder ein TÜV Siegel. Damit werden sie auch dem Gesetzgeber gerecht, der erkannt hat, dass Rauchmelder Leben retten. Dafür müssen sie natürlich den geforderten Sicherheitsansprüchen genügen, denn im Brandfall sind sie lebensrettend. Mehr als 70 % der Brandopfer werden in der Nacht ein Opfer der Flammen, wobei noch nicht einmal das Feuer selbst, sondern der Rauch die Menschen umbringen kann. Ein Schwelbrand reicht schon aus, um langsam eine Rauchvergiftung einzuleiten. Rauchmelder sind schnell angebracht und sie kosten noch nicht einmal viel Geld. Mittlerweile haben schon elf Bundesländer eine Rauchmelderpflicht eingeführt, ab dem nächsten Jahr soll sie auch im Bundesland Brandenburg gelten. Vipro-Shop.com ist ein Shop mit Artikeln für die Sicherheit in den privaten Wohnräumen.

Alles was für die Sicherheit im eigenen Haus wichtig ist

Die Hersteller bieten Rauchmelder in vielen Variationen an, mittlerweile sind sie auch als Funkrauchmelder und in vielen dekorativen Ausführungen erhältlich. Zur Sicherheit im Haus gehört aber auch die richtige Beleuchtung. Sie verhindert Hausunfälle, wie sie durch Stürze wegen schlechter Sicht sehr häufig vorkommen. Im Vipro-Shop.com sind deshalb auch Lampen und Leuchtmittel erhältlich. Sicherheit ist eben nicht nur eine Frage der Vermeidung von Feuer und Rauchvergiftungen. Besonders in Haushalten, in denen ältere Menschen leben, ist eine gute Beleuchtung sehr wichtig. Der Onlineshop für Leuchten und mehr bietet deshalb:

  • Deckenleuchten
  • Strahler
  • Kinderzimmerleuchten
  • Tischleuchten

Gerade in der dunklen Jahreszeit kann es sehr schnell passieren, dass ein Hausbewohner wegen der schlechten Beleuchtung auf der Treppe stürzt oder über einen Gegenstand stolpert. Eine gute Beleuchtung sollte deshalb vor allem an den Stellen möglich sein, wo solche Gefahrenquellen lauern. Das sind Flure mit Treppen, Absätze in Wohnräumen, Dielen, Küchen usw. Hier sind die meisten Gefahrenquellen zu finden. Unabhängig davon sorgen schöne Wohnraumleuchten natürlich nicht nur für die Sicherheit, sondern auch für eine gemütliche Atmosphäre. Im Onlineshop von Vipro-Shop.com sind Wohnraumleuchten in vielen modernen Variationen erhältlich. Mit diesen Lampen werden dunkle Ecken in der Wohnung oder im Treppenhaus beseitigt. Nun fehlt nur noch ein Rauchmelder.

Beleuchtung für draußen aus dem Vipro-Shop.com

Auch der Zugang zum Haus ist ein Bereich, der hell genug ausgeleuchtet sein sollte. Moderne Leuchten sind deshalb wichtig, sie sind manchmal sogar ein Leuchtobjekt. Bei www.vipro-shop.com sind viele schöne Exemplare für den Vorgarten, den Hauszugang und natürlich auch für den Garten erhältlich. Gerade jetzt vor Beginn des Frühlings lässt sich bei diesem Anbieter bestimmt ein schönes Leuchtobjekt finden, das auch im Außenbereich für Sicherheit und Helligkeit sorgen wird.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo