Tipps und Infos rund um Dunlop Runflat Reifen

0

Auf vielen Neufahrzeugen sind Dunlop Reifen vorhanden, was sicher auch ein Merkmal für die gute Qualität der Produkte ist. Auf der Suche nach Tipps und Infos rund um Dunlop Runflat Reifen informiert man sich auch gerne nach dem Hersteller selbst, besonders bei Reifen verlässt der Kunde sich gerne auf Erfahrung und Qualität. Dunlop Reifen sind schon seit mehr als 120 Jahren erhältlich, schon 1888 hat John Boyd Dunlop, der Tierarzt in Belfast war, seine Räder mit Gummistreifen überzogen, die er zusammengeklebt und mit Luft gefüllt hatte. Das war der Grundstein für die ständige Weiterentwicklung der Reifen, bis heute haben sie sich einer immerwährenden Neuentwicklung unterzogen. Dunlop ist auch auf Rennstrecken zu Hause, hier hat man den verschiedenen Rennboliden die passenden Reifen von Dunlop aufgezogen. Ob Motorräder oder Autos, auch im ganz normalen Straßenverkehr sorgen Dunlop Reifen für Sicherheit. Die Autofahrer informieren sich auf Testseiten oder in Automagazinen nach den neuesten Tests von Autoreifen, für viele ist die Firma Dunlop schon aus Gewohnheit immer die erste Wahl.

Sommer- und Winterreifen von Dunlop gut im Test

Da man für sein Auto regelmäßig neue Reifen benötigt, können Sommer- oder Winterreifen die Grundlage für die Suche sein. Reifen gibt es in unterschiedlichen Größen und für spezielle Fahrzeugtypen. So bekommt jedes Fahrzeug die richtige Reifengröße, egal ob Sommer- oder Winterreifen. Die Reifen der Marke Dunlop wurden mit diesen Features ausgestattet:

  • Verschiedene Laufflächen-Designs
  • Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge
  • Positiv-negativ-Verhältnis für guten Kontakt mit der Straße

Daraus ergibt sich ein großes Sortiment an Dunlop Reifen, die in verschiedenen Größen im Angebot sind. Um diese Angebote besser unterscheiden zu können, gibt es eine neue EU-Reifenkennzeichnung, die die Eigenschaften der Reifen anhand ihrer drei wichtigsten Leistungen einstuft. Das sind zum Einen die Kraftstoffeffizienz, dann die Nasshaftung für das Bremsverhalten auf nasser Straße und das externe Rollgeräusch, das für einen niedrigen Geräuschpegel sorgen soll, wenn sich beim Neukauf auch darauf konzentriert wird.

Tipps und Infos rund um Dunlop Runflat Reifen

Außer diesen Neuerungen gibt es aus dem Hause Dunlop Runflat Reifen, die selbst bei einem vollständigen Druckverlust noch eine Strecke bis zu 500 Kilometern zurücklegen können. Zwar darf der Autofahrer dabei eine Geschwindigkeit von 80 km/h nicht überschreiten und außerdem muss auch kontrolliert gefahren werden, doch sind solche Reifen besonders für Fahrzeuge, die einen weiten Radius zurücklegen, sehr angenehm. Nun muss man im Falle eines Defektes nicht in die nächstgelegene Werkstatt und dort einen neuen Reifen kaufen, sondern kann das zu Hause am Wohnort erledigen. Dadurch entfällt auch das traditionelle Reserverad im Auto, was platzsparend, vor allem aber bequem ist, weil der eigene Wechsel nicht mehr nötig ist.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo