Die richtige Notebook-Pflege

0

Ein jeder hat eines, ein jeder braucht eines! Niemand möchte mehr auf seinen mobilen PC verzichten, weder in der Freizeit noch im Berufsleben. Das Notebook ist allgegenwärtig und auch der Ausbau und das Angebot von W-LAN im öffentlichen Leben haben dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen rund um die Uhr und nonstop online sind und mit ihrem Notebook arbeiten und surfen. Doch das in den nächsten Jahren als treuer Begleiter in Erscheinung treten. Mit der richtigen Notebook-Pflege steht einem ungestörten Arbeits- und Surfvergnügen in der nächsten Zeit deshalb nichts mehr im Wege!

So hält Ihr Notebook länger!

Auf die richtige Pflege kommt es also an, damit das Notebook und auch der Akku ihre Lebensdauer deutlich verlängern. Wie bei jedem technischen Gerät steht und fällt die Funktionsweise mit einem pfleglichen Umgang. Dafür sind weder spezielle technische Kenntnisse notwendig noch ein besonderes Fachwissen. Wir zeigen Ihnen, wie eine richtige Notebook Pflege aussieht:

  • Bildschirm und Tastatur verschmutzen bei der täglichen Arbeit. Sie müssen also regelmäßig gereinigt werden.
  • Küchenpapier ist kein geeignetes Reinigungswerkzeug für Ihr Notebook! Denn damit zerkratzen Sie den Bildschirm.
  • Mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch wird das Display vorsichtig gereinigt. Achtung: Nicht zu viel Wasser verwenden!
  • Spezielle Schaumreiniger werden extra für die Notebook Pflege angeboten. Lassen Sie die Finger von alkoholhaltigen Reinigungsmitteln.
  • Um die Tastatur zu reinigen, trennen sie das Gerät von der Stromzufuhr. Drehen Sie das Gerät vorsichtig und schütteln und klopfen sie mit kleinen Bewegungen Haare, Essensreste, Hautpartikel und Staub aus den Zwischenräumen der einzelnen Tasten.
  • Mit einem kleinen Tastaturstaubsauger lässt sich diese Arbeit noch komfortabler erledigen.
  • Als Alternative dient ein Backpinsel, mit dem man die Zwischenräume vorsichtig und mit Gefühl reinigt.
  • Nun werden die Tasten noch mit einem Desinfektionsmittel, das auf einem Taschentuch aufgebracht wird, behandelt.
  • Brennspirit ist das Mittel der Wahl bei gröberen Verschmutzungen, doch seien Sie vorsichtig!
  • Die einzelnen Tasten müssen nicht entfernt werden, der Aufwand steht in keiner Relation zum Erfolg!

Auch der Akku gehört zum Notebook und sselst dieser Teil des technischen Geräts benötigt ein wenig Pflege! Wer überwiegend im Netzbetrieb arbeitet, der sollte den Akku entfernen. Denn das dauernde Auf- und Entladen verkürzt die Lebensdauer der Batterie. Laden Sie Ihr Notebook rechtzeitig auf, nicht erst, wenn der Akku komplett leer ist. Das Ladekabel darf erst dann entfernt werden, wenn der Akku auch komplett geladen ist.

Notebookpflege – so klappt’s!

Die Tastatur erstrahlt jetzt also in einem neuen Glanz und auch der Bildschirm ist frei von Schlieren und Fingerabdrücken? Gratulation! Doch nicht nur mit der richtigen Notebookpflege steht und fällt die Lebensdauer und die störungsfreie Funktionalität des Geräts. Ein Notebook begleitet seinen Besitzer auf all seinen Wegen, im Job, im Auto, im Flugzeug, im Urlaub… Deshalb muss auch an ein passendes Cover oder eine passende Notebook-Tasche gedacht werden. Im Onlineshop Koffer-arena.de werden Kunden rasch fündig. Besonders praktisch ist, dass man Laptoptaschen nach Größe des Laptops suchen kann! So ist das mobile Gerät immer und überall perfekt geschützt und auch das notwendige Zubehör wie Ladekabel, Maus, USB-Kabel und vieles mehr findet Platz in den geräumigen Taschen. Damit lässt sich auch in Zukunft ungestört arbeiten und surfen und zwar überall auf der ganzen Welt!

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo