GSP Blockhaus – ein Gartenhaus für jeden Zweck

0

Im eigenen Garten haben Grillfeste während der warmen Jahreszeit Hochsaison. Des Weiteren ist er eine Oase der Ruhe, in der sich die Bewohner wohlfühlen. Ist im Garten ausreichend Platz vorhanden, bietet sich der Bau eines Gartenhauses an. Die Größe des Gartenhauses entscheidet über den Zweck, dem es dienen soll. Eine kleine Nutzfläche eignet sich zum Unterstellen von Gerätschaften und Möbeln, größere für Grillfeste und andere Zusammenkünfte.

Vor dem Kauf kommt die Planung

Verfügt der Hausbesitzer über einen großen Garten, besteht grundsätzlich nicht das Recht, darin ein Gartenhaus aufzustellen. Ein Gartenhaus ist ein Gebäude und bedarf ab einer bestimmten, bebauten Fläche einer Baugenehmigung. Die Bauvorschriften sind regional unterschiedlich geregelt. Größe und Form eines Gartenhauses in einer Kleingartenanlage bestimmen Sondervorschriften.

Der Gartenbesitzer informiert sich bei der zuständigen Baubehörde darüber, welche Regelungen auf ihn und sein Vorhaben zutreffen. Danach sucht er sich ein Objekt für seinen Garten aus. Ist für dieses eine Baugenehmigung notwendig, reicht er die notwendigen Unterlagen beim Bauamt ein. Liegt die Genehmigung der Behörde vor, kauft er sein Gartenhaus.

Ein Gartenhaus für jeden Zweck

Die Größe des im Garten vorhandenen Platzes entscheidet, ob ein eigener Geräteschuppen oder ein ansprechendes Gartenhaus Platz findet. Ein Geräteschuppen benötigt eine kleinere Fläche als ein Gartenhaus, das für Gartenfeste sowie als Abstellmöglichkeit der Gartengeräte dienen soll.

Das individuelle Gartenhaus findet der Hausherr im Shop von gsp-gartenhaus. Die Blockhäuser auf der Webseite verdienen besondere Beachtung. Für jedes dieser Häuser besteht die Option, es nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Bilder dienen dem Gartenbesitzer zur Inspiration. So steht es ihm frei, das Blockhaus M-40-166 mit einer überdachten Terrasse zu versehen. Wahlweise beschließt er, die Neigung des Daches zu verändern oder er entscheidet sich für andere Fenster und Türen.

Sind Wasser- und Abwasserleitungen in dem Bereich vorhanden, wo das Blockhaus seinen Platz findet, eignet es sich als Gästehaus. GSP Blockhaus offeriert in seinem Onlineshop eine große Auswahl an Blockhäusern in verschiedenen Größen. Die überwiegende Anzahl derer eignet sich dazu, dass der Kunde das erworbene Gartenhaus individuell nach seinem Bedarf verändert. Die Checkliste, die sich auf der Webseite befindet, unterstützt den Besucher bei seiner Planung, damit nichts Wichtiges in Vergessenheit gerät. Mit dem Abarbeiten der Punkte steht dem Bau des Blockhauses nichts mehr im Weg. Der Gartenbesitzer erfreut sich lange an seinem Gartenhaus.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo