Mallorca – beliebtes Reiseziel in Spanien

0

Spanien, goldene Strände, ein aufregendes Nachtleben, Ballermann und Party bis in den Morgengrauen, da denkt man doch sofort an Mallorca. Deutschlands 17. Bundesland, wie die Insel im Volksmund auch betitelt wird, zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Spanien. Und ja, wer auf dem Eiland Party machen und gleichzeitig einen erholsamen Strandurlaub verbringen möchte, der ist hier ebenso richtig wie Naturliebhaber und Aktivurlauber, die das urtümliche und unberührte Mallorca in der wohl verdienten Auszeit vom Alltag entdecken.

Mallorca – das beliebteste Reiseziel der Deutschen

Die spanische Insel Mallorca wird auch 2013 wieder Millionen Touristen aus aller Welt anlocken. Doch vor allem die Deutschen zieht es auf die Baleareninsel. Hier trifft man sich, hier kennt man sich, hier fühlt man sich fast wie Zuhause. Und ist doch im Urlaub. Jugendliche und Sauftouristen finden sich in El Arenal wieder und erleben dort vergnügliche Tage mit Gleichgesinnten. Doch wer Mallorca mit dem Ballermann abtut, kennt das wahre, faszinierende und einzigartige Mallorca nicht. Und das gilt es im Aktivurlaub zu erkunden. Vor allem im Frühjahr, wenn es auf dem gesamten Eiland grünt und blüht, kommen Naturliebhaber auf Mallorca voll auf ihre Kosten. Auch die Temperaturen sind dann noch angenehm warm, perfekte Bedingungen also für Biketouren, Golfrunden und Wanderungen. Im Tramuntana-Gebirge finden sich Wege für jedes Leistungsprofil und auch Radfahrer genießen unterwegs die herrliche Aussicht auf das Meer und auf die imposante Bergwelt auf Mallorca.

Highlights im Urlaub auf Mallorca

Einige Highlights warten im Urlaub auf Mallorca auf Kulturinteressierte. So steht ein Ausflug zum Klosterkomplex von Valldemossa ebenso auf dem Ferienprogramm wie ein Besuch im Ca’s Xorc, dem besten Restaurant auf der Insel. Einer der hübschesten Fischerhäfen von Mallorca ist in Portocolom beheimatet und ist ebenfalls immer eine Reise wert. Und auch die Kathedrale La Seu sowie der Wallfahrtsort Lluc begeistern Stammgäste und Urlauber, die zum ersten Mal die Baleareninsel erkunden. Als gemütliches Zuhause auf Zeit mieten immer mehr Erholungssuchende eine Finca auf Mallorca. Dort lassen sich Entspannung und Erholung am besten mit der atemberaubenden, mediterranen Natur in Einklang bringen. Und von dort aus starten die Spanien-Liebhaber auch jeden Tag ihre Touren und Ausflüge quer über die gesamte Insel. Die Suche nach einem passenden Urlaubsdomizil auf Mallorca gestaltet sich sehr einfach, denn mehr als 550.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen sucht und findet man online auf fewo-direkt.de. Und natürlich ist Mallorca als Top Feriendestination der Deutschen zahlreich vertreten. Die Suche ergibt knapp 8.000 Unterkünfte, die sich über alle Regionen auf der gesamten Insel verteilen. Von der gemütlichen Ferienwohnung bis hin zur luxuriösen Finca haben Urlauber auf Mallorca die Qual der Wahl. Und dann heißt es endlich: Entspannen und die Seele baumeln lassen! Buen viaje! Gute Reise!

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@produkteimtest.de kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?